Aktuelle Angebote aus dem Internet

Aktuelle Technik Angebote

Vertrag für die National Games 2012 in München unterzeichnet

| Keine Kommentare

 

Am Montag, dem 28.03.2011, unterzeichneten Oberbürgermeister Christian Ude und Gernot Mittler, Präsident von Special Olympics Deutschland (SOD), in München den Vertrag zur Ausrichtung der Special Olympics National Games vom 20. – 26. Mai 2012. Zu den Nationalen Sommerspielen für Menschen mit geistiger Behinderung werden im kommenden Jahr mehr als 4.500 Athletinnen und Athleten erwartet, die im Olympiapark München und weiteren Sportstätten in mehr als 20 Sportarten an den Start gehen.
 
Im Rahmen der Festveranstaltung zur Vertragsunterzeichnung im Neuen Rathaus waren Special Olympics Athletinnen und Athleten sowie Repräsentanten von beteiligten Behörden, Firmen, Institutionen und Verbänden anwesend. Prof. Dr. Hans-Jürgen Schulke, Präsident des Organisationskomitees, und Roman Eichler, Athletensprecher von Special Olympics Deutschland, informierten die Gäste über die Großveranstaltung im Mai 2012.

SOD-Präsident Gernot Mittler: „Heute geben wir mit der Vertragsunterzeichnung den gemeinsamen Startschuss für die Vorbereitung der National Games 2012. Bei all unserem Tun werden die Athletinnen und Athleten im Mittelpunkt stehen. Ich möchte mich ausdrücklich für das persönliche Engagement von Oberbürgermeister Christian Ude bedanken, das er für die Bewerberstadt an den Tag gelegt hat.
Ich habe die Plakate hier in München gesehen, auf denen für die freundlichen Spiele 2018 geworben wird. Dies könnte man erweitern und für die freundlichen Spiele 2012 und 2018 werben, das wäre ein großartiger Beitrag zur Würdigung von Special Olympics.“
 
„Special Olympics versteht sich als Teil der olympischen Bewegung. Ein Ausdruck dessen ist die Austragung der meisten Sportarten der National Games 2012 im Olympiapark München. Wir tragen den Begriff Inklusion nicht als Etikett vor uns her, sondern wollen die Münchener, insbesondere viele Kinder und Jugendliche, in die Spiele einbeziehen und gemeinsam Nachhaltigkeit erzeugen“, so OK-Präsident Prof. Dr. Hans-Jürgen Schulke und SOD-Athletensprecher Roman Eichler ergänzt: „Ich freu‘ mich einfach auf die Spiele 2012 in München!“
 
Quelle: specialolympics.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ich akzeptiere