1. Hauptrunde DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue gegen Borussia Mönchengladbach

In der 1. Hauptrunde des DFB-Poklas tritt der FC Erzgebirge Aue gegen Borussia Mönchengladbach an.

Insgesamt wird es in der 1. Hauptrunde 32 Begegnungen von 64 Teams geben..

„Spar mit! Reisen“ ist seit dem Sommer 2009 Premiumpartner der Borussen und ab der kommenden Saison an Haupt- und Trikotsponsor des FC Erzgebirge Aue.




Für Spar mit!-Chef und Firmengründer Mathias Finck ist die Lage aber auch leicht prekär. Klar, „normalerweise“ gönnt jeder Fußball-Sponsor „seinem“ Verein den Pokal am meisten. Mehr als 30 Jahre Borussia-Fantreue und jede Menge Herzblut sind allerdings kaum zu toppen. Eine aktuelle Kalkulation ergab zum Beispiel, dass jeder 6. Auto-Kilometer des Spar mit!-Chefs zu den Fohlen führt… Auf die Frage, wem Finck beim Pokal-Spiel Mitte August die Daumen drücken würde, kam auch prompt die zu erwartende Antwort: „Das ist doch keine Frage, dafür ist man Fan. Aber wenn Borussia verliert, wird das die geilste Fußball-Niederlage meines Lebens…“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.