Aktuelle Angebote aus dem Internet

Aktuelle Technik Angebote

Größte Gaming-Liga Europas ESL unterstützt Gamescamp 2011 als Medienpartner

| Keine Kommentare

Die Electronic Sports League (ESL) ist Medienpartner des Gamescamp 2011. Ibrahim Mazari, Pressesprecher der ESL, moderiert die Veranstaltung vor Ort. Das Gamescamp 2011 ist eine Veranstaltung von gaming-interessierten Organisationen, die den Dialog zwischen Computerspielern und Fachleuten zum Schwerpunkt hat. Die Teilnahme am Gamescamp 2011 vom 16. bis 18. September in Hagen (Nordrhein-Westfalen) ist kostenlos. Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung werden von den Veranstaltern übernommen. Interessierte Gamer zwischen 14 und 26 Jahren können sich unter www.gamescamp.info schnell und verbindlich anmelden, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Bundeszentrale für politische Bildung und das Land Nordrhein Westfalen fördern das Projekt. Im Rahmen von unterschiedlichen Workshops setzen sich die Teilnehmer konstruktiv im Stile eines Barcamps mit ihrem Hobby auseinander und diskutieren über sämtliche Bereiche des Gamings. Die genaue Themenwahl der Workshops findet im Vorfeld auf www.gamescamp.info und letztendlich vor Ort statt. Beim Gamescamp 2011 begegnen sich Fachleute sowie Computerspieler auf Augenhöhe und profitieren im Gespräch voneinander.

„Uns liegt sehr am Dialog zwischen Computerspielern und Fachleuten und ich engagiere mich gerne persönlich für das Projekt Gamescamp. Dort können sich die oft unterschätzten Spieler nicht nur reflektiert mit ihrem Hobby auseinandersetzen, sondern haben auch die Möglichkeit als Experten ihres eigenen Bereichs – dem Gaming – auf Augenhöhe mit den Medienpädagogen zu diskutieren. Durch diese gegenseitige Ergänzung findet ein Wissensaustausch statt, von dem beide Gruppen profitieren“, sagt Ibrahim Mazari, Pressesprecher der Electronic Sports League.

Wichtige Informationen auf einem Blick:

Wann: Am Wochenende vom 16. -18. September 2011
Wo: Jugendherberge Hagen (Nordrhein-Westfalen)
Wer: Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 26 Jahren

Anmeldung: www.gamescamp.info

Quelle: turtle-entertainment.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere