Aktuelle Angebote aus dem Internet

Aktuelle Technik Angebote

ESL TV für eco Award 2011 nominiert

| Keine Kommentare

ESL TV ist unter den drei Nominierten der Kategorie IPTV für den eco Award 2011, deren Sieger am 30. Juni 2011 im Rahmen einer feierlichen Gala eine Jury von Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus ermittelt. Die eco Internet Awards zeichnen Unternehmen der Internetbranche aus, die innovative Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Bereits 2009 gelang ESL TV, dem Hauptprodukt der im November 2007 in Köln gegründeten Turtle Entertainment TV GmbH und spezialisiert auf den elektronischen Sport, der Sprung unter die besten drei Internet TV Formate.

Der Sender berichtet über alle wichtigen nationalen und internationalen Ligen und Turniere der Electronic Sports League (ESL). Dazu gehören Live-Übertragungen mit erfahrenen Kommentatoren aus der eSport-Szene von den Intel Friday Night Games, der eSport-Bundesliga ESL Pro Series sowie der eSport-Europameisterschaften ESL European Nations Championship und der internationalen Top-Liga der besten Vereinsmannschaften, den Intel Extreme Masters. Alleine zur CeBIT 2011 hatte der Sender rund 4,2 Millionen Zuschauer.

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft vergibt den eco Award in diesem Jahr bereits zum elften Mal. Preise gibt es dieses Jahr in zehn verschiedenen Kategorien wie beispielsweise in Unified Communiations, E-Mail-Marketing oder IPTV. „Als noch sehr junges Unternehmen freuen wir uns riesig, dass wir im zukunftsorientierten und innovativen Segment IPTV für den eco Award nominiert sind“, meint Sven Hoffmann, Geschäftsführer von Turtle Entertainment TV GmbH. „Die Nominierung zeigt uns erneut, dass der von uns schon vor Jahren eingeschlagene Weg, zielgruppengerechtes Bewegtbild und eSport im Internet nicht nur am Puls der Zeit liegt, sondern auch mit der allgemeinen Entwicklung in den Medien einher geht“, so Hoffmann weiter.

Quelle: turtle-entertainment.de

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere