Aktuelle Angebote aus dem Internet

Aktuelle Technik Angebote

plus.de aktuell 23.11.2013: Honeywell H450 EN Kohlenmonoxid-Melder (CO)

| Keine Kommentare

 

Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung kann tödlich enden, das Gefährliche an Kohlenmonoxid ist. dass man es weder riechen, noch hören oder schmecken kann. Die Symptome einer beginnenden Vergiftung wie zum Beispiel Schwindel, Kopfschmerzen oder Übelkeit werden meist anderen Ursachen zugeschrieben.  Kohlenmonoxid bzw. Co entsteht, wenn Holz, Kohle oder Gas nicht vollständig verbrennt und gefährlich für uns wird es dann, wenn das Gas nicht richtig abziehen kann und wir es einatmen.

Neben regelmäßiger Wartung und Instandhaltung aller Feueranlagen kann ein CO-Melder von großem Nutzen sein. Plus.de hält ihn (allerdings nur heute und nur solange der Vorrat reicht) als Angebot bereit:

Honeywell H450 EN Kohlenmonoxid-Melder (CO) für 26,95 Euro (UVP 54,99 €)

Der Melder kann in privaten Haushalten, Wohnwagen und Booten in trockenen Innenräumen eingesetzt werden. Er ist völlig wartungsfrei, hat eine laufende Selbsttestfunktion. Die Batterien befinden sich in einem versiegelten Batteriefach, müssen nichts ausgetauscht werden und verfügen über eine Lebensdauer von bis zu sieben Jahren.

Das Gerät hat drei Alarmstufen, der Alarmton liegt bei 85 Dezibel (dB) aus 1 m Entfernung, der optische Alarm wird durch eine rote Alarmleuchte  eine neue zweifarbigen Statusleuchte signalisiert (bei Normalbetrieb ist die Anzeige  grün und bei einem Fehler gelb).

Die Garantie beträgt 6 Jahre.

 

Angaben ohne Gewähr

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.