Aldi Süd aktuell ab 30.10.2013:

 

Völlig neu im Sortiment und das nicht „nur“ als einmaliges Angebot sondern dauerhaft im Regal wird eine Kapselmaschine bei Aldi-Süd sein. Und zwar die

Expressi Kapselmaschine für 69,99 Euro.

Von den Maßen her passt die Maschine in jede Küche, denn sie ist nur 150 mm, breit, 297 mm hoch und 378 mm tief und es gibt sie in schwarz oder silber.

Die Pumpe hat eine Leistung von 19 bar, der Kapselauswurf ist automatisch und in den Auffangbehälter für die leeren Kapseln passen 9 bis 10 Stück. Außerdem ist die Tassenfüllmenge verstellbar, die Tropfschale kann in der Höhe angepasst werden und der Wassertank fasst 1 Liter.

Die Auswahl an Kapseln ist recht ordentlich, es gibt

drei verschiedene Sorten Espresso,
drei Sorten „Lungo“, Kaffee mit Crema,
Cappuccino,
Latte Macchiato,
und das Kakaogetränk „Typ Cioccolata Cacao“

Die Packung mit 16 Kapseln soll 2,99 Euro kosten, das entspricht nicht einmal 19 Cent pro Kapsel. Bei Heißgetränken mit Milch – wie z.B. Kakao oder Latte Macchiato werden allerdings zwei Kapseln benötigt: eine mit Milch und eine mit dem gewünschten Getränk.

Ab November wird es als Zubehör für die Maschine noch Entkalker, ein spezielles Reinigungsmittel und einen Wasserfilter geben.

Auf die Expressi Kapselmaschine gibt es drei Jahre Garantie.

 

Angaben ohne Gewähr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.