Aktuelle Angebote aus dem Internet

Aktuelle Technik Angebote

Kinder-Gummistiefel im Test – nur einmal gab es die Note ausreichend

| Keine Kommentare

Es wird Herbst und somit Gummistiefel-Wetter, es gibt nichts Vergleichbares, damit die Kleinen durch Regen und Pfützen stapfen können, ohne völlig durchnässt zu sein.

Oekotest nahm Gummistiefel unter die Lupe mit teilweise erschreckendem Ergebnis:

Es wurden Weichmacher, krebserregende Stoffe, Schwermetalle und mehr gefunden. Angefangen von den Stiefeln an sich, über die Sohlen bis hin zu den Schnürsenkeln. 16 Produkte in der Preisspanne von 6,– Euro  bis 35,– Euro wurden getestet und nur eines – nämlich die Marken von Deichmann – war ausreichend.

Zu betonen ist, dass sich nahezu alle Hersteller an den gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen halten.

Vorbildlich verhielt sich  Ernsting’s Family, hier wird laut oekotest der Artikel aus dem Verkauf genommen, bereits verkaufte Ware zurück gerufen und der Kaufpreis erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.